Nauentor, Rosentalturm, Künstliche Intelligenz, Walkeweg und vieles mehr – der grosse Jahresrückblick 2023!

0

Vom zukünftigen Rosentalturm über das Nauentor bis hin zum Roche-Bebauungsplan. In Sachen Architektur ist in Basel auch 2023 eine ganze Menge passiert: wichtige Wettbewerbe, eine Diskussion über Arbeitsbedingungen, Visualisierungen durch künstliche Intelligenz oder Abbruchgesuche mit Nachgeschmack. Lukas Gruntz und Simon Heiniger lassen das vergangene Basler Architekturjahr Revue passieren und besprechen was wichtig war. Wir bedanken uns bei unseren Hörerinnen und Hörern und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Damit du keine Folge verpasst, kannst du den Architektur Basel Podcast bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und PodBean abonnieren. Wir freuen uns darüber! –> Spotify –> Apple Podcasts –> Google Podcasts –> PodBean

Die ehemalige Klybeck-Kantine ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht © Laurence Ziegler / Architektur Basel

Mit Parabase konnten Newcomer am Walkeweg überzeugen © Parabase

Lange Wartezeiten und noch kein E-Baugesuch: Esther Keller gelobt Besserung © Laurence Ziegler / Architektur Basel