Burckhardt+Partner: Neues Seminarrestaurant und Wohnungen für Basler Mission

0

Wie die bz Basel berichtet, plant das Basler Architekturbüro Burckhardt+Partner einen Neubau für die Basler Mission. Neun Millionen Franken soll das Vorhaben kosten.

An der Missionsstrasse sollen ein Seminarrestaurant, Wohnungen und eine Tiefgarage entstehen. Kurt Schaub, Vorstandsmitglied der Basler Mission, sagt, das bestehende Restaurant sei «in die Jahre gekommen». Daneben werden zwölf kleinere Mietwohnungen entstehen, wie der Baupublikation zu entnehmen ist. Die neuen Wohnungen sollen bezahlbar sein: Für rund 60 Quadratmeter Wohnfläche soll eine Monatsmiete von 1500 bis 1700 Franken bezahlt werden. Das neue Seminarrestaurant wird gemäss ersten Visualisierungen der Architekten als elegant-schwebender Holzpavillon im grossen Garten zu stehen können. Das Erdgeschoss ist von einer grösstmöglichen Transparenz mittels raumhoher, vollflächiger Glasflächen geprägt. Das darüberliegende Seminargeschoss versteckt sich hinter vertikalen Holz-Lamellen, die an einen leichten Sommervorhang erinnern. Wenn alles rund läuft, sollen die Neubauten im November 2019 bezogen werden können.

Teile diesen Beitrag!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Powered by themekiller.com